Die Verflixte Klassik – Konzert mit Felix Reuter – 14. September 2024

Termin/Datum:
14.09.2024 - 18:00
 bis 14.09.2024 - 19:15

Klassik ist verstaubt? Kein bisschen!

Felix Reuter ist Pianist, Musikkomödiant, Improvisationskünstler und Entertainer in einem. Er spielt keine fertigen Kompositionen, sondern improvisiert die Musikgeschichte von 300 Jahren und plaudert dabei auf das Angenehmste. Unterhaltender kann es nicht sein, Musik zu entdecken und erstaunliche Geschichten zu erfahren!

In keinem Lehrbuch, in keinem herkömmlichen Klassikkonzert erfährt man in so kurzer Zeit so viel über das Leben und die Musik der wohl berühmtesten Komponisten Europas!

Es wird musiziert und gerätselt. Wie entstand Mozarts kleine Nachtmusik? Was wäre passiert, hätten sich Beethoven und Bach gekannt? Was hat Frank Sinatra mit Franz Liszt zu tun? Vor niemandem macht Felix Reuter halt und zeigt dabei seine eigene Version der klassischen Meisterwerke.

Der Weimarer Pianist deckt auf, welche Melodien damals wie heute raffiniert geklaut wurden. Auf originelle Art präsentiert er dem Publikum, welche neuen Werke daraus entstanden sind.

Ein kurzweiliger Ausflug, der die Bauchmuskeln strapaziert und für intelligenten Hörgenuss sorgt.

Ein Muss für jeden Klassik-Liebhaber und ein Aha-Erlebnis für alle Klassik-Neulinge.

Buchen Sie gleich hier Ihre Tickets für ein einzigartiges musikalisches Erlebnis im „Tanzsaal“ unserer Barbarossahöhle.

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Verflixte Klassik mit Felix Reuter
Konzert am 14.09.24 Beginn: 18 Uhr freie Platzwahl
16,00
193 verfügbar
To top