Bundesweit findet am 16.09.18 der Tag des Geotops mit vielen Veranstaltungen statt, bei denen man geologisch interessante, meist nicht zugängliche Bereiche besichtigen kann.

Wir beteiligen uns auch sehr gern an dieser Aktion mit einer Sonderführung durch die Barbarossahöhle, die allerdings erst am 23.09.18 stattfindet.
Beginn ist 15.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Während dieser besonderen Höhlenführung bietet sich den Teilnehmern die einmalige Gelegenheit, in Bereiche der Höhle vorzustoßen, die dem normalen Besucher verborgen bleiben: es können z.B. funkelnde Gipskristalle in der nicht mehr öffentlich zugänglichen Kristalldecke bewundert werden...

 

 

und man kann Zeugnisse des Altbergbaus im sogenannten Betriebsstollen erkunden.


Zum Abschluss gibt es noch einen Abstecher zum Erdfall Teufelsgrube.

Natürlich bedarf es für eine spezielle Entdeckertour auch einer geeigneten Ausrüstung:
- festes Schuhwerk
- Gummistiefel für die Befahrung des Abbaustollens
- Geleucht
- Helm (sind nur begrenzt vorhanden)

Anmeldung ist erforderlich: 03 46 71 - 5 45 0 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf viele neugierige Besucher!
Glück Auf!

 

Kontakt

Barbarossahöhle im GeoPark Kyffhäuser
Mühlen 6, OT Rottleben
99707 Kyffhäuserland

Telefon: +49 (0)34671 5450
Fax: +49 (0)34671 54514
Mail: service@hoehle.de

Social Media

Unsere App

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok